Selfie-Stick aus der Hölle

Nervende Selfie Stick Fotografen mit SmartphoneLandplage Selfie Stick Fotografen mit Smartphone

Sie sind gemeingefährlich und nerven. Dennoch sind Selfie Sticks sehr beliebt. Denn so kann man sich selber noch besser in Szene setzen.

Selfie-Sticks (laut Wikipedia auch Selfie Stange) sind eine Plage. Eine Landplage. Heerscharen von Touristen verwenden diese an den Sehenswürdigkeiten dieser Welt. Das nervt gewaltig und zieht so manchen Spott auf die Selfie-Stick-Benutzer. Und da es so sehr nervt, gibt es bereits immer mehr Orte, an denen  der Gebrauch von Selfie-Sticks verboten ist, wie beispielsweise Die Welt berichtet hat. Beispielsweise dürfen in US-Museen keine Selfie-Sticks verwendet werden.

Selfie Stick Parodie

Diese Parodie treibt den Selfie-Stick-Wahn auf die Spitze. Aber nicht zu laut lachen, sicherlich gibt es irgendwo auf dieser Welt genau einen solchen Stick zum kaufen. Denn so unrealistisch wirkt der hier gezeigte Selfie-Stick nicht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Todesfälle durch Selfie Sticks als durch Hai-Angriffe

Da würde der weiße Hai sich schwarzärgern und gleichzeitig blass vor Neid werden. Oder so ähnlich. Denn laut einem Bericht aus dem Jahr 2015 von der Süddeutschen sterben weltweit mehr „Ego-Shooter“ durch den Gebrauch von Selfie Sticks als es Tote auf Grund von Haiangriffen gibt. Einer der spektakulärsten Todesfälle hat ein Tourist in Indien vollbracht. So verstarb ein japanischer Tourist, da er von den Stufen des Taj Mahal in Indien fiel, als er mit einem Freund ein Selfie machen wollte.

Erhalte monatlich einen Newsletter rund um die Fotografie. Kostenlos und jederzeit kündbar.






Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments