Welt-Aids-Tag: Eine Homage an Herb Ritts

Herb Ritts(c) Herb Ritts

Herb Ritts war ein bekannter Modefotograf, der 2002 an Aids gestorben ist. Ein Video zeigt seine Arbeiten

Heute ist Welt-Aids-Tag (www.welt-aids-tag.de), ein Grund, um an den Modefotografen Herb Ritts zu erinnern. Er brachte sich das Fotografieren größtenteils selber bei. Sein bekanntestes Bild ist „Fred with Tires“. vor der Kamera hat er allerlei sehr bekannte Persönlichkeiten, darunter Michael Jackson, Dalai Lama, Elton John oder Kofi Annan. Im Dezember 2002 starb Herb Ritts, der sich als Schwul outete, an Aids.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erhalte monatlich einen Newsletter rund um die Fotografie. Kostenlos und jederzeit kündbar.






Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments