Shortlist von Portrait of Humanity Vol.4 bekannt gegeben

Elijah E London, UKLondon, UK: Der 6-jährige Elijah gehört zu den 1 von 17.000 Menschen im Vereinigten Königreich, die von Albinismus betroffen sind. Elijah hatte es schwer, in Birmingham aufzuwachsen - die Leute starrten ihn oft an und er verstand nie, warum. Jetzt, da er älter wird, ist Elijah stolz auf seine Individualität. Er sagt: "Es macht Spaß, ich zu sein, ich liebe, wer ich bin, ich bin supergeil. ©Peter Zelewski - Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Mit dem Portrait of Humanity der 1854 Media and British Journal of Photography werden bereits im vierten Jahr bemerkenswerte Porträts ausgezeichnet, die die Momente einfangen, die uns zu dem machen, was wir sind.

Der Award dient als starkes Instrument, um eine Vielzahl von Geschichten aus der ganzen Welt zu verstehen. Es sind Bilder der Freude, des Durchhaltewillens, der Hoffnung und des Mutes – ergreifende Erinnerungen, die 2021 bewiesen haben, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt, der durch die Coronavirus-Pandemie entstanden ist.

Die Portrait of Humanity der 1854 Media and British Journal of Photography gibt die 200 Bilder bekannt, die in die engere Wahl gekommen sind. Diese Fotografien wurden im Buch Portrait of Humanity von Hoxton Mini Press veröffentlicht werden, das ab sofort vorbestellt werden kann.

Die Shortlist der Portrait of Humanity Vol.4

Liao on His Bed Beijing, China

Beijing, China: Liao ist ein Freund eines Freundes. Normalerweise trägt er sein Make-up nicht in der Öffentlichkeit; als Angestellter eines großen Unternehmens in Peking hat er Angst, seinen Job zu verlieren. Aber er erlaubte mir, ihn zu porträtieren, wenn ich seinen richtigen Namen nicht nenne. ©Rabea Edel – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Class Break Mustang, Nepal

Mustang, Nepal: Diese örtliche Schule hat nur fünf Schüler. ©Pei Pei Gao – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Brian Cassey - Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Yarrabah, Australia: In der abgelegenen australischen Eingeborenengemeinde Yarrabah gingen medizinische Teams von Tür zu Tür und boten Covid-19-Impfungen von Pfizer an. Die 67-jährige Leanne Bulmer war eine derjenigen, die in ihrem Haus geimpft wurde und anschließend ein Eis von einem Lastwagen erhielt, der den medizinischen Teams folgte. Der Eiswagen lockerte die Stimmung in einer Gemeinde auf, in der es viele Falschimpfungen gab. ©Brian Cassey – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Mother and Child Moscow, Russia

Moscow, Russia: Dies ist ein Selbstporträt von meiner Mutter und mir. Ich habe mich immer mit meiner Mutter verbunden gefühlt, egal wo ich bin, aber im Moment lebe ich bei ihr, weil sie meine Anwesenheit und Unterstützung braucht, wenn sie älter wird – sie ist jetzt 83. Dieses Bild drückt meine Hingabe zu ihr aus. ©Max Aleshkin – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

La Boum Milano with Ambrosia

Milan, Italy: Dieses Bild zeigt eine meiner liebsten Freundinnen, Ambrosia, und andere Performerinnen, die sich für eine Show in einem der beliebtesten Mailänder Queer-Nachtclubs vorbereiten. Ich dachte, es fängt einen sehr italienischen Moment der Zärtlichkeit ein. ©Daniele Fummo- Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Elijah E London, UK

London, UK: Der 6-jährige Elijah gehört zu den 1 von 17.000 Menschen im Vereinigten Königreich, die von Albinismus betroffen sind. Elijah hatte es schwer, in Birmingham aufzuwachsen – die Leute starrten ihn oft an und er verstand nie, warum. Jetzt, da er älter wird, ist Elijah stolz auf seine Individualität. Er sagt: „Es macht Spaß, ich zu sein, ich liebe, wer ich bin, ich bin supergeil. ©Peter Zelewski – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Confetti Rio de Janeiro, Brazil

Rio de Janeiro, Brazil: Das ist Sandra, eine selbstständige Mitarbeiterin der Cooperativa Quitungo, einer Recycling-Kooperative am Rande von Rio de Janeiro. Sie und andere Arbeiterinnen und Arbeiter sortieren den Abfall, den die Leute bringen, und verkaufen ihn dann in großen Säcken an andere Recyclingunternehmen weiter. Ihre Freude an ihrer Arbeit, mit Recycling Geld zu verdienen, war offensichtlich. ©Míriam Ramalho – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Aziz

London, UK: Ich lernte Aziz kennen, als ich eine Reihe von kurzen Dokumentarfilmen für eine Wohltätigkeitsorganisation für Obdachlose im Vereinigten Königreich drehte. Ursprünglich aus Afrika stammend, war Aziz ein Opfer von Obdachlosigkeit und ist derzeit dabei, wieder auf die Beine zu kommen. ©Leigh Anderson – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Caroline Gutman- Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Rongjiang County, China: Dies ist Luo Peiqiong, eine Miao-Handwerkerin, die mit Indigo arbeitet. Ich traf und fotografierte sie in ihrem Haus in Rongjiang, einer Region, die für ihre Miao-Dörfer bekannt ist, in denen traditionell Indigo geerntet und gefärbt wird. Die Kleidung, die sie trägt, ist aus ihren handgewebten, handgefärbten und handbestickten Stoffen gefertigt. ©Caroline Gutman- Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Frankfurt Feminist Saba Afeworki

Frankfurt, Germany: Saba Afeworki ist Gründerin der Black-owned business Association-BoBa, Yogalehrerin und engagiert sich in einer Gesellschaft, die den beruflichen Aufstieg von Frauen fördert. Sabas Stärke und Unverwüstlichkeit sind im eritreischen Feminismus verwurzelt. Ihre Großmutter kämpfte für ein selbstbestimmtes Leben, und ihre Mutter glaubte an die Stärkung der wirtschaftlichen Unabhängigkeit von Frauen – sie war eine von sieben Frauen an der Front des eritreischen Unabhängigkeitskrieges. Gestärkt durch ihre Geschichte, setzt sich Saba für eine Welt ein, in der jeder authentisch leben kann. ©Katharina Dubno – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Ambrose Benedict - Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Los Angeles, California, USA: Das ist Ron (alias Snake Man), eine lokale Legende in Hollywood und Venice Beach. Er sagte mir: „Egal, wo du bist, was in deinem Leben passiert oder woher du kommst, halte einfach durch. Ich glaube, dass Liebe alles ist, und wir müssen alle eins sein und uns gegenseitig lieben. Habt immer Glauben, Hoffnung und Liebe. Ich danke Gott für die Möglichkeit, Snake Man zu sein. Ich danke dem Herrn für meine wunderschöne Schlange Butterfly“. © Ambrose Benedict – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Brother and Sister

Berlin, Germany: Ich arbeitete mit Toni, als sie mich fragte, ob ich ein Porträt von ihr und ihrem jüngeren Bruder Tolu, der zu Besuch war, machen könnte. Die Geschwister schienen so unterschiedlich und doch so ähnlich zu sein. ©Johanna Berghorn – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Refugees in Germany: First Embrace After Five Years

Hamburg, Germany: Zwei Jahre lang habe ich das Leben des Mannes rechts auf diesem Foto dokumentiert, eines ehemaligen Generals der syrischen Armee, der versuchte, seine Familie aus Syrien zu holen, um zu ihm nach Hamburg zu kommen. Schließlich gelang es ihm, sie in einen Flug zu bekommen: Das Bild zeigt ihn, wie er einen seiner Söhne zum ersten Mal seit fünf Jahren umarmt. ©Thomas Byczkowski – Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Tranquillizer

Shanghai, China: Diesen kleinen Moment zwischen einer Mutter und ihrer Tochter erlebte ich zufällig, als ich auf einer Arbeitsreise Shanghai erkundete. ©Eric Wk. Ng- Portrait of Humanity Shortlisted Photographer 2022

Erhalte monatlich einen Newsletter rund um die Fotografie. Kostenlos und jederzeit kündbar.






Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments