Fürstenfeldbrucker Naturfototage starten am 10ten Mai

NORTH – Raue Schönheit © Andreas GehNORTH – Raue Schönheit © Andreas Geh

Vom 10. bis 13. Mai 2018 finden in der Nähe von München die zwanzigsten Internationale Fürstenfeldbrucker Naturfototage statt. 

 

Dieses Jahr steht das „Projekt Tier“ im Zentrum des europaweit größten Naturfoto-Festivals. Hier findest Du eine Übersicht des Programms.Highlights sind neben interessanten Workshops beispielsweise zur Multicopter-Fotografie und ZEN-Fotografie die Greifvogel-Show, ein Foto-Flohmarkt und ein Fotomarkt mit über 120 Ausstellern.

Canon bietet Workshops für Naturfotografen und mehr

Canon unterstützt das größte Naturfotofestival Europas auch in diesem Jahr als Hauptsponsor. Vor Ort können Fotografen ihre Ausrüstung beim Clean & Check Service reinigen lassen und bei den regelmäßig stattfindenden Greifvogel-Flugshows auf dem Außengelände Canon Pro-Equipment und Ferngläser testen.

Thorsten Milse, renommierter Tierfotograf, wird während der Naturfototage am 11.05.2018 einen Workshop zur Tierfotografie halten. Milse ist ausgewiesener Canon Spezialist und somit der ideale Ansprechpartner für die Teilnehmer am Canon Tierfotografie-Workshop. Der Workshop beginnt morgens im Seminarraum „S3 Volksbank“ im Veranstaltungsforum. Dort werden den Teilnehmern die spezifischen naturfotografischen Aufgabenstellungen vermittelt und deren kreative Umsetzung erarbeitet. Nach vorheriger Anmeldung unter info@glanzlichter.com erhalten die Teilnehmer Canon Leihobjektive, die für die Tierfotografie geeignet sind, insbesondere Teleobjektive.Anmeldung zum Workshop von Thorsten Milse über Glanzlichter, Preis 120 Euro.

Olympus präsentiert unter anderem »NORTH – Raue Schönheit«

Olympus präsentiert dieses Jahr auf den Fürstenfeldbrucker Naturfototagen als Premium-Partner die Ausstellung »NORTH – Raue Schönheit«, von Naturfotografen und Olympus Visionary Andreas Geh.

Außerdem gibt es einen Workshop zum Thema Multishot-Techniken, einen großen Fotomarktstand mit Leihservice sowie „Check & Clean“ für Besitzer einer Olympus Kamera oder eines Olympus Objektivs. Zudem ist Olympus auch dieses Jahr Sponsor des Wettbewerbes Glanzlichter der Kategorie »Diversity of all other Animals«.

NORTH – Raue Schönheit © Andreas Geh

NORTH – Raue Schönheit © Andreas Geh

NORTH – Raue Schönheit © Andreas Geh

NORTH – Raue Schönheit © Andreas Geh

NORTH – Raue Schönheit © Andreas Geh

NORTH – Raue Schönheit © Andreas Geh

Naturfotograf Andreas Geh

Andreas Geh (50) ist begeisterter Naturfotograf und aktives Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e. V. Im Jahr 2016 war er GDT- Naturfotograf des Jahres. Im selbigen tauschte er seine sperrige SLR- Ausrüstung gegen OM-D und M.Zuiko Objektive von Olympus. Das

Naturfotograf Andreas Geh

Naturfotograf Andreas Geh

wesentlich leichtere und kompaktere System hat ihn überzeugt, und heute ist er Teil der Olympus Visionary Familie. Die OLYMPUS Visionaries sind Fotografen, die mit OM-D und den M.ZUIKO Objektiven arbeiten und Olympus erlauben, ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu blicken und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Andreas Geh hat 30 Jahre Fotoerfahrung, davon 15 Jahre in der Naturfotografie. Inzwischen werden seine Aufnahmen international vermarktet und sind in Ausstellungen sowie Büchern zu sehen. Er möchte mit seinen Bildern den respektvollen Umgang und Schutz der Natur fördern. In »NORTH – Raue Schönheit« entführt er den Betrachter in schwer zugängliche Gegenden, die von den Naturgewalten geprägt und weitgehend vor menschlichen Einflüssen bewahrt worden sind. Die Landschaft nördlich des Polarkreises ist einzigartig, aber auch sehr fragil und braucht deshalb Schutz.

 

 

 

 

Erhalte monatlich einen Newsletter rund um die Fotografie. Kostenlos und jederzeit kündbar.






Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments