Canon EOS-R und EOS-RP bekommen Firmware-Update

Canin EOS-R Firmware UpdateCanon EOS-R und EOS-RP Firmware Update

Canon spendiert seinen spiegellosen Vollformat-Systemkameras EOS-R und EOS-RP Firmware-Updates. Die Kameras erhalten so „mehr Möglichkeiten hinsichtlich Kompatibilität und Qualität“, so Canon.

Das Firmware-Update für EOS R und EOS RP unterstützt das Canon RF 24-240mm F4-6.3 IS USM Objektiv. Das im Juli 2019 vorgestellte RF 24-240mm F4-6.3 IS USM ist ein 10fach-Zoomobjektiv, das sich laut Canon von der Landschaftsfotografie über anspruchsvolle Porträts, bis hin zur Reportage und die Sport- und Tierwelt eignen soll.

Das Upgrade kompensiert die Abschattung (Vignettierung) am oberen Bildrand, die bei einigen Aufnahmen mit der Highspeed-Synchronisationsfunktion externer Blitzgeräte erkennbar war.

Canon EOS R und EOS RP Firmware-Aktualisierung

Hier geht es direkt zu den Updates:

EOS R Firmware Version 1.3.0

EOS RP Firmware Version 1.2.0

Amazon-Links: Canon EOS R und Canon EOS RP

 

Kategorie Kamera, Neuigkeiten

Die Fotografie ist schon seit über 20 Jahren meine Leidenschaft, der ich mich auch beruflich als Journalist und Fotograf widmen kann. Obwohl ich ein Technik-Geek bin, interessiert mich beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische. Denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann.