Canon EOS-R und EOS-RP bekommen Firmware-Update

Canin EOS-R Firmware UpdateCanon EOS-R und EOS-RP Firmware Update

Canon spendiert seinen spiegellosen Vollformat-Systemkameras EOS-R und EOS-RP Firmware-Updates. Die Kameras erhalten so „mehr Möglichkeiten hinsichtlich Kompatibilität und Qualität“, so Canon.

Das Firmware-Update für EOS R und EOS RP unterstützt das Canon RF 24-240mm F4-6.3 IS USM Objektiv. Das im Juli 2019 vorgestellte RF 24-240mm F4-6.3 IS USM ist ein 10fach-Zoomobjektiv, das sich laut Canon von der Landschaftsfotografie über anspruchsvolle Porträts, bis hin zur Reportage und die Sport- und Tierwelt eignen soll.

Das Upgrade kompensiert die Abschattung (Vignettierung) am oberen Bildrand, die bei einigen Aufnahmen mit der Highspeed-Synchronisationsfunktion externer Blitzgeräte erkennbar war.

Canon EOS R und EOS RP Firmware-Aktualisierung

Hier geht es direkt zu den Updates:

EOS R Firmware Version 1.3.0

EOS RP Firmware Version 1.2.0

Amazon-Links: Canon EOS R und Canon EOS RP

TIPP: Frisch gestartet ist das Forum rund um das EOS-R-System. Wenn Du spezielle Fragen hat oder Erfahrungen mit anderen EOS-R-Fotografen austauschen möchtest, dann schau dort doch mal vorbei: www.canon-eos-r-forum.de

Erhalte monatlich einen Newsletter rund um die Fotografie. Kostenlos und jederzeit kündbar.






Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments