Canon zeigt umfangreichste Produktneuheiten seiner Geschichte

Canon Reimage Produktankündigungen 2020Canon Reimage Produktankündigungen 2020 ©Canon

Am Donnerstag, den 7. Juli 2020 ab 14 Uhr präsentiert Canon einen Haufen neuer Produkte. Dazu gehören die beiden spiegellosen Systemkameras EOS R5 und EOS R6, wie im Vorfeld durchsickerte.

Laut Canon sei es die umfangreichste Produktvorstellung, die es je gegeben hätte. Unter dem Motto „Reimage“ zeigt Canon (in englischer Sprache) registrierten Benutzern die neuen Produkte, gefolgt von einer Fragerunde. Kurzentschlossene können sich noch anmelden (siehe Link).

Vorgestellt werden unter anderem die spiegellosen Systemkameras EOS R5 und EOS R6. Das Spitzenmodell EOS R5 soll laut Gerüchten 8K-Videoaufnahmen unterstützen, das kleinere Schwestermodell EOS R6 5K-Videos.

Der Ablauf:

Canon Keynore – 14.00 Uhr, 09.07.20

Canon Ambassadors und Experten begleiten Sie durch das Geschehen.

LIVE F&A – 19.00 Uhr, 09.07.20

Produktexperten und Profis aus der Foto- und Filmbranche berichten aus erster Hand und beantworten Ihre Fragen.

Folgende Fotografen und Filmemacher präsentieren ihre Erfahrungen mit den neuen Produkten:

Ilvy Njiokiktjien – vielgefeierter niederländischer Dokumentarfotograf, der in der ganzen Welt gearbeitet hat und für NGOs und große globale Verlage fotografiert.
Ivan D’Antonio – einer der vielversprechendsten Filmemacher Italiens, der bereits zahlreiche internationale Preise für seine Kurzfilme, Werbespots und Musikvideos erhalten hat.

Javier Cortes – renommierter spanischer Porträt- und Modefotograf sowie preisgekrönter Kameramann und Regisseur.
Martin Bissig – ein in der Schweiz geborener, international bekannter Fotograf mit einem großen Netzwerk innerhalb der Sportindustrie.
Richard Walch – deutscher Action-Sportfotograf und Filmemacher, der sich auf seine Präzision und Kreativität verlässt, um atemberaubende Bilder von Extremsportarten und Segeln zu produzieren.
Robert Marc Lehmann – Meeresbiologe, wissenschaftlicher Taucher und Unterwasserkameramann, der in mehr als 100 Länder gereist ist, um atemberaubende Bilder zu aufzunehmen.
Samo Vidic – Sport-, Abenteuer- und Werbefotograf, der für Kunden wie Red Bull und Getty arbeitet.
Sanjay Jogia – mehrfach ausgezeichneter britischer Hochzeitsfotograf, der für seine Ausgewogenheit von gestellten und ungestellten Bildern bekannt ist, die vor Emotionen und Charme strotzen.
Ulla Lohmann – eine deutsche Dokumentar-, Expeditions- und Abenteuerfotografin, die den Elementen trotzt, um erstaunliche Bilder zu kreieren.
Wanda Martin – eine in London ansässige Fotografin, deren romantische Bilder die Seiten der großen Mode- und Musikmagazine gleichermaßen zieren.

 

Kategorie Kamera, Neuigkeiten

Die Fotografie ist schon seit über 20 Jahren meine Leidenschaft, der ich mich auch beruflich als Journalist und Fotograf widmen kann. Obwohl ich ein Technik-Geek bin, interessiert mich beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische. Denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann.