Kostenloses Online-Fotomagazin Foto Espresso 5/2015

Fotoespresso Online FotozeitschriftDpunkt Verlag Fotoespresso

Der Dpunkt-Verlag veröffentlicht mit Foto Espresso regelmäßig ein wirklich lesenswertes Online-Fotomagazin. Jetzt ist die neue Ausgabe da.

Foto Espresso 5/2015 kann man als PDF laden, hier der direkte Link. Eine Übersicht der Themen dieser Ausgabe findet man unter www.fotoespresso.de/fotoespresso-05-2015.

Die Themen von Fotoespresso 05/2015

Neben sehr sehenswerten Reportagen und Bildstrecken, unter anderm Schottland von Kartsen Rose oder Grönland von Rainer Gulbins, findet man in der aktuellen Ausgabe auch praktisches. So wird gezeigt, wie man mit Photoshop den Mikrokontrast von Fotos erhöht oder wie man mit Capture One Pro perfekte Schwarzweiß-Bilder umsetzt. Mit dabei ist auch eine Aleitung zu einer Photoshop-Aktion zur Frequenztrennung sowie Lightroom-Tipps.

Kategorie Neuigkeiten

Die Fotografie ist schon seit über 20 Jahren meine Leidenschaft, neu dazugekommen ist das Filmen. Obwohl ich ein Technik-Geek bin - typisch Mann eben - interessiert mich beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische. Denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann.