Aus für Canons EOS-5D-Serie?

Canon 5D Mark IV (c) CanonCanon 5D Mark IV (c) Canon

Laut Gerüchten soll die EOS-5D-Modellreihe eingestellt werden. Demnach sei die EOS 5D Mark IV die letzte ihrer Art.

Laut Canon Rumors soll der EOS 5D-Serie das gleiche Schicksal ereilen wie der EOS 7D-Serie: Sie soll laut einer anonymen Quelle anscheinend eingestellt werden. Das soll schneller gehen als gedacht: Die Quelle behauptet, dass die Entwicklung der EOS 5D Mark V vor einiger Zeit eingestellt wurde. Ebenfalls Gerüchten nach, die im Herbst 2019 aufkamen, solle Canon die EOS 5D Mark V entwickeln, die Ende 202 oder Anfang 2021 vorgestellt würden. Eine offizelle Ankündigung seitens Canon gab es jedoch nicht. Hier geht es zum Artikel auf Canon Rumors

Die letzte ihrer Art? Die Canon EOS 5D Mark IV auf Amazon (Affiliate-Link):

Kategorie Neuigkeiten

Die Fotografie ist schon seit über 20 Jahren meine Leidenschaft, der ich mich auch beruflich als Journalist und Fotograf widmen kann. Obwohl ich ein Technik-Geek bin, interessiert mich beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische. Denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann.