Canon EOS-1D X Mark III in der Entwicklung

Canon EOS-1D X Mark III in der EntwicklungCanon EOS-1D X Mark III in der Entwicklung

Canon kündigt die Entwicklung der Profi-DSLR EOS-1D X Mark III an, der Nachfolgerin der EOS-1D X Mark II. Wann die neue Kamera auf den Markt kommt, verrät Canon bislang nicht.

Die Kamera eignet sich vor allem für die Sport- und Naturfotografie. In die Entwicklung fließt  das Feedbacks aus der weltweiten Community der EOS-1D X und EOS-1D X Mark II mit ein. Hinzu kamen umfangreiche Tests in der Praxis mit professionellen Fotografen. Die EOS-1D X Mark III soll laut Canon eine beeindruckende Leistungssteigerung beim Autofokus und eine deutliche Verbesserung von Bildqualität, Videoaufnahmen und Datenaustausch bieten.

Die Pressemeldung von Canon kannst Du hier aufrufen 

Die Vorgängerin Canon EOS-1D X Mark II auf Amazon für 6298 Euro

Die Highlights der neuen Kamera:

  • Verbesserter Autofokus
  • Neuer CMOS-Sensor und DIGIC-Prozessor
  • Bilder können auch im 10 Bit HEIF-Dateiformat gespeichert werden
  • 4K-Aufnahmen mit maximal 60 bps, 10 Bit Canon Log-Aufzeichnung und RAW-Video Modi
  • GPS, Bluetooth, WLAN, doppelt so schnelles LAN gegenüber EOS-1D X Mark II 
Kategorie Kamera, Neuigkeiten

Die Fotografie ist schon seit über 20 Jahren meine Leidenschaft, der ich mich auch beruflich als Journalist und Fotograf widmen kann. Obwohl ich ein Technik-Geek bin, interessiert mich beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische. Denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann.