Dreibein-Stativ war gestern

Edelkrone Stand PlusEdelkrone Stand Plus

Edelkrone hat mit dem Stand Plus ein ziemlich interessantes Stativ vorgestellt, das nichts mehr gemein hat mit dem klassischen Dreibein-Stativ.

Auf der Internet-Seite von Edelkrone ist nur wenig über das neue Stativ Stand Plus zu erfahren. Aber ein Video zeigt eindrucksvoll, wie dieses neuartige Stativ funktioniert. Ein ausklappbares Dreibein, das an einem Bürostuhl erinnert, bildet die Basis und über zwei Gelenke lässt sich das Stativ sekundenschnell in der Position ändern.


Das Stand Plus wird aber ein klassisches Dreibein-Stativ nicht in allen Lebenslagen ersetzen. Denn in unebenen Gelände oder im Dreck lässt sich das Stand Plus von Edelkrone nur schlecht einsetzen. Und so ist das natürliche Umfeld vom Stand Plus das Studio beziehungsweise die Orte, die einen ebenen, glatten Boden haben.

Der Preis und die Verfügbarkeit des Stand Plus ist bislang nicht bekannt. Auf der Edelkrone-Seite kann man sich aber automatisch darüber informieren lassen, wann es dieses Stativ zu kaufen gibt.

Kategorie Neuigkeiten, Stativ, Zubehör

Die Fotografie ist schon seit über 20 Jahren meine Leidenschaft, der ich mich auch beruflich als Journalist und Fotograf widmen kann. Obwohl ich ein Technik-Geek bin, interessiert mich beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische. Denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann.