Dreibein-Stativ war gestern

Edelkrone Stand PlusEdelkrone Stand Plus

Edelkrone hat mit dem Stand Plus ein ziemlich interessantes Stativ vorgestellt, das nichts mehr gemein hat mit dem klassischen Dreibein-Stativ.

Auf der Internet-Seite von Edelkrone ist nur wenig über das neue Stativ Stand Plus zu erfahren. Aber ein Video zeigt eindrucksvoll, wie dieses neuartige Stativ funktioniert. Ein ausklappbares Dreibein, das an einem Bürostuhl erinnert, bildet die Basis und über zwei Gelenke lässt sich das Stativ sekundenschnell in der Position ändern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Das Stand Plus wird aber ein klassisches Dreibein-Stativ nicht in allen Lebenslagen ersetzen. Denn in unebenen Gelände oder im Dreck lässt sich das Stand Plus von Edelkrone nur schlecht einsetzen. Und so ist das natürliche Umfeld vom Stand Plus das Studio beziehungsweise die Orte, die einen ebenen, glatten Boden haben.

Der Preis und die Verfügbarkeit des Stand Plus ist bislang nicht bekannt. Auf der Edelkrone-Seite kann man sich aber automatisch darüber informieren lassen, wann es dieses Stativ zu kaufen gibt.

Erhalte monatlich einen Newsletter rund um die Fotografie. Kostenlos und jederzeit kündbar.






Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Florian
7 Jahre zuvor

Super! Ich allerdings Fotografie am liebsten mit Einbeinstativen wie diesen: http://stativtests.de/einbeinstativ-test/