Kitsch oder Kunst? Dieses Bild ist wirklich eisig

(c) Michael Davies(c) Michael Davies

Kitsch oder Kunst? Auf jeden Fall ist dieses Foto technisch sehr schön umgesetzt. Und ob es gefällt, liegt im Auge des Betrachters.

Frauen, die im Karibikwasser ihr langes, nasses Haar mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund nach hinten schleudern und das Wasser so einen Kranz bildet, kennt man zu genüge. Und diese Art Bilder würde ich spontan in die Schublade „Kitsch“ befördern. Im Prinzip ist dieses Bild nichts anderes, das gerade im Internet die Runde macht. Nur das statt Wasser Schnee geschleudert wird.

(c) Michael Davies

(c) Michael Davies

Entstanden ist dieses Foto im Kanadischen Winter – der ist ziemlich kalt. Doch das schreckt echte Kanadier nicht. So zog es den Fotografen Michael Davies  und seinen Freund Markus auf einen Berg in der Nähe von Pangnirtung, auf dem auch diese Aufnahme entstanden ist. Ganz in der Nähe der Arktis. Also richtig kalt. Minus 35 Grad. Und die Wintertage sind dort sehr kurz. Nur 2,5 Stunden Licht hat man zwischen Sonnenauf und -untergang.

Beeindruckende Bilder aus der Kälte habe ich erst kürzlich hier gepostet. Besonders fotogen ist der Leuchtturm  St. Joseph Lighthouse in Western Michigan am Lake  Michigan in Kanada, der in Eis und Schnee verhüllt ist.

Erhalte monatlich einen Newsletter rund um die Fotografie. Kostenlos und jederzeit kündbar.






Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Don Carlos
8 Jahre zuvor

Wäre cool, wenn man hier auch normal Kommentieren könnte, also nicht nur eingeloggt oder als „Gast“… Tja.

Markus Schelhorn
8 Jahre zuvor
Reply to  Don Carlos

So ist es aber die beste Lösung um SPAM zu vermeiden.