Retro-Objektiv von Meyer Optik Görlitz für Canon EOS-R- Serie und Nikon Z-Serie

abbildung des Objektivs Trioplan 100 f2.8 II vor weißem HintergrundDen Nachbau des historischen Objektivs Meyer Optik Görlitz Trioplan 100 f2.8 II gibt es nun auch für Canon EOS-R und Nikon Z ©Meyer Optic Görlitz

Das Objektiv Meyer Optik Görlitz Trioplan 100 II gibt es jetzt auch für das RF-Bajonett des Canon EOS-R-Systems und das Nikon Z-System.

-> Alle RF-Objektive und Objektiv-Zubehör für das Canon EOS-R-System in der großen Übersicht: Aktuelle Liste von 2022

Das 999 Euro teure Objektiv Meyer Optik Görlitz Trioplan 100 II ist ein Nachbau eines historischen Objektivs, das vor allem durch sein markantes Seifenblasen-Bokeh und dem einzigartigen Schärfeverlauf auffällt. Das Objektiv in klassischem Triplet-Design nutzt dazu eine Blende, die aus 15 Stahllamellen besteht. Bisher gab es das Objektiv nur für die Systeme Canon EF, Nikon F, Fuji X, Sony E, Pentax K, M42, Micro-Four-Thirds, Leica M und Leica L. Neu dazugekommen sind nun die Anschlüsse für die spiegellosen Systemkameras der Canon EOS-R-Serie mit dem RF-Bajonett und der Nikon-Z-Serie. Weitere Infos und Beispielaufnahmen mit diesem Objektiv findest Du hier.

Erhalte monatlich einen Newsletter rund um die Fotografie. Kostenlos und jederzeit kündbar.






Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments