Aus für Smartphone-Apps Adobe Photoshop Mix und Photoshop Fix

Aus für die Apps Photoshop Fix (links) und Photoshop Mix (rechts). ab 21. Juni 2021 ist Schluss

Ab dem 21. Juni 2021 können die Smartphone-Apps  Adobe Photoshop Fix und Photoshop Mix nicht mehr vom Apple App Store beziehungsweise Google Play Store heruntergeladen werden.

Wer diese Mobile Apps bereits installiert hat, kann sie weiterhin nutzen. Allerdings gibt es keinen Support mehr für Photoshop Fix und Photoshop Mix. Es werden also keine neuen Funktionen hinzugefügt. Kommende Updates des iOS beziehungsweise von Android können daher zu Fehlern in der App führen.

Mein Tipp: Unbedingt noch rechtzeitig die beiden Apps laden. Als Alternativen gibt es von Adobe noch die Apps Photoshop Express (iOS und Android) und Lightroom (iOS und Android). Besonders die App Photoshop Fix lohnt sich. Denn die App bietet ein hervorragendes Verflüssigen-Werkzeug, das dann ersatzlos gestrichen ist, und ein super Korrekturwerkzeug, um beispielsweise Hautunreinheiten oder Naben zu retuschieren. Etwas altbacken und zu Recht ein Kandidat ausrangieren ist dagegen Photoshop Mix, das unter anderem eine einfache Ebenenfunktion bietet.

Photoshop Mix

iOS Download
Android Download

Photoshop Mix Smartphone App

Photoshop Mix Smartphone App

Photoshop Fix

iOS Download
Android Download

Photoshop Fix Smartphone App

Photoshop Fix Smartphone App