Welt-Aids-Tag: Eine Homage an Herb Ritts

Herb Ritts(c) Herb Ritts

Herb Ritts war ein bekannter Modefotograf, der 2002 an Aids gestorben ist. Ein Video zeigt seine Arbeiten

Heute ist Welt-Aids-Tag (www.welt-aids-tag.de), ein Grund, um an den Modefotografen Herb Ritts zu erinnern. Er brachte sich das Fotografieren größtenteils selber bei. Sein bekanntestes Bild ist „Fred with Tires“. vor der Kamera hat er allerlei sehr bekannte Persönlichkeiten, darunter Michael Jackson, Dalai Lama, Elton John oder Kofi Annan. Im Dezember 2002 starb Herb Ritts, der sich als Schwul outete, an Aids.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie Neuigkeiten

Die Fotografie ist schon seit über 20 Jahren meine Leidenschaft, der ich mich auch beruflich als Journalist und Fotograf widmen kann. Obwohl ich ein Technik-Geek bin, interessiert mich beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische. Denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann.